Kundenstimmen



Hier finden Sie die Kundenstimmen aus den Aus- und Fortbildungen und von unseren Dienstleistungen. Es sind in den letzten Jahren viele positive Feedback-Bögen ausgefüllt worden und es sind etliche Danke E-Mails bei uns eingegangen. Da es einige Tausende sind, so können wir nicht alle veröffentlichen. Aber hier präsentieren wir Ihnen gerne einen kleinen Ausschnitt. Aus Datenschutzgründen und des persönlichen Schutzes der Teilnehmer haben wir nur den Anfangsbuchstaben des Nachnamens verwendet.




Auf die IGEBA bin über das Internet wegen einer Ausbildung zum EBL gekommen. Mir haben der Referent, die Erreichbarkeit und die Räumlichkeit gut gefallen. Es hat Spaß gemacht. Das kann ich nur weiterempfehlen.
Frank O.



Die Inhalte und der Ablauf der Themen haben mir gut gefallen, es hat an nichts gefehlt. Die Ausbildung entspricht den Erwartungen. Durch die Ausbildung sind die Aufgaben eines EBL klar dargestellt worden. Für weitere Seminare interessiere mich noch für eine Auffrischung für EBL.
Ralph H.



Zu der Ausbildung gab es klare, präzise Aussagen zu gestellten Beispielen und viele Beispiele aus und in der Praxis.
Dirk B.



Die Ausbildung zum Lokrangierführer fand ich gut, wegen der lockeren Art und Weise und der Prüfung im Allgemeinen. Die Zeit der Ausbildung könnte ein bisschen länger sein. Eine Weiterempfehlung: Ja.
Jörg W.



Der Unterrichtstoff war gut verständlich vermittelt worden. Es war transparent und nachvollziehbar. Es hat alles gepasst.
Markus S.



Ich war schon auf vielen Seminaren, aber bei euch ist es anders, soviel Wissen und Unterlagen habe ich noch nie erlebt. Ich habe begeistert von morgens bis abends aufmerksam zugehört bzw. mitgemacht. Der Unterricht ging auf unseren Wunsch bis ca. 18 - 19 Uhr. Die Verpflegung war viel und gut, hier ist keiner verhungert. Die Praxis und die Fahrzeuge haben mich auch erfreut. Komme bald wieder.
Holger P.



Ich habe die Ausbildung zum Lokführer gemacht. Es hat mir gut gefallen, wegen der lockeren Atmosphäre und nicht so einer steriler Themenbearbeitung. Es ist alles super, auch die Prüfung war sehr angenehm. Sympathische Ausbilder und Prüfer. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Ronny I.



Mir hat die Sachkunde / Fachkunde des Dozenten gut gefallen. Die Gesamtnote: 1. Die belegten Brötchen mit mehr Abwechslung. Nicht nur mit Salami, Schinken und Käse!
Andreas B.

Frage von Hr. Peschel: Was hätten Sie stattdessen lieber gehabt? Die Antwort war: Fisch … :-)



Ich war vorher bei einem anderen Seminaranbieter und habe auch mal früher die Ausbildung zum Lokführer gemacht. Da habe ich nicht viel verstanden. Jetzt habe ich noch eine 2. Ausbildung bekommen. Durch den Herrn Lehmann und Herrn Peschel war es viel lehrreicher und somit habe ich es endlich verstanden. Der Unterricht war locker, entspannter und hat es auch Spaß gemacht. Es gab nicht nur Nervennahrung, sondern auch viele brauchbare Tipps und Anregungen.
Thomas T.



Wir haben ein EVU gebraucht, damit wir mit unseren Sonderzügen Pendelfahrten anbieten konnten. Nochmals vielen Dank für alles, dass ihr das mit uns wieder kurzfristig gemacht habt, sonst wären die Fahrten leider ausgefallen. Selbst an den Feiertagen wart ihr für uns da.
Uwe B.




↑ nach oben ↑